Leider bestimmt Corona immer noch das Tun und Handeln der Chöre:
Selbst jetzt, wo wir wieder proben dürfen und uns auf zukünftige Auftritte vorbereiten können und wollen, beeinflusst das Virus unser Tun:
 
So müssen z.B. geplante Termine abgesagt werden, weil Chöre derzeit nicht singfähig sind: Die Probenausfälle während der Pandemie, häufiger auch verbunden mit dem Ausscheiden bisher aktiver Sängerinnen und Sänger, setzen uns erheblich zu.
Wir finden es schade, dass beispielsweise unter diesen Vorgaben auch das SULZBACHER CHORFEST - grenzenlos, geplant für 12. Juni, abgesagt werden musste.
 
Doch wir schauen nach vorne:
 
 
Am Sonntag, 26. Juni, werden wir vormittags beim Bergmannsfrühstück der Dorf-Interessen-Gemeinschaft Altenwald Präsens zeigen.
Anschließend werden wir das Gemeindefest der ev. Kirchengemeinde in Sulzbach besuchen und uns dort mit einem Liedbeitrag beteiligen.
 
Am Samstag, 9. Juli, singen wir im Rahmen der großen Chor-Veranstaltung Sing-City in St. Wendel: 10.30 Uhr auf der Bühne in der Balduinstraße.
 
Am gleichen Tag wird sich die SVE nachmittags auch an den Aktivitäten im Rahmen der Neuweiler Kirmes beteiligen. Wie genau, ist derzeit noch offen, weil dies von der Art der Durchführung des obligatorischen Umzugs abhängig ist.
 
Am Wochenende 23./24. Juli findet wieder - zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein - unser Weier-Wies-Fest statt. Hier werden wir am Samstagabend, 18.00 Uhr auftreten. Das Frühschoppenkonzert mit befreundeten Chören am Sonntagmorgen muss hingegen ausfallen: Corona lässt grüßen. Doch wir sind um Ersatz bemüht.
 
Am Samstag, 28. August, werden wir an der Neuauflage der Sulzbacher Gudd-Gess-Tour mit einem Stand teilnehmen.
 
Und dann steht auch noch das Konzert mit den Gastchören aus dem Renchtal im Schwarzwald auf der Tagesordnung. Wir hoffen, vielleicht im Herbst die schon seit 2020 immer wieder verschobene Veranstaltung jetzt endlich durchführen zu können. Doch: Auch die Schwarzwälder haben einige Probleme mit ihrer Auftrittsfähigkeit.
 
Sie sehen: Wir bemühen uns redlich, unserem erklärten Vereinszweck, uns mit Liedvorträgen in den Dienst der Öffentlichkeit zu stellen, gerecht zu werden.
 
Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Bemühungen anerkennen würden und wir sie bei der ein oder anderen Veranstaltung begrüßen dürften.
 
 

Übrigens:

Gäste sind bei unseren Proben jederzeit herzlich  willkommen - vorher unbedingt anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln.

Unsere Proben finden jeden Mittwoch um 19.00 Uhr in der "Schwemme" des Jugendfreizeitheims (Kellergeschoss), Martin-Luther-Str. 67 in Sulzbach-Neuweiler statt.

Änderungen der Probentermine aus Anlass von Ferien, Auftritten u.ä. werden in den Probestunden bekannt gegeben.